Initiative Bezahlbare Mieten in Regensburg bei „jetzt red i“ im BR

Am 27.04.2022 fand im Bayerischen Fernsehen „jetzt red i“ live in Regensburg zum Thema „Wenn die Miete unbezahlbar wird“ statt.

Das Problem gibt es uberall in Bayern, vor allem in den Ballungsräumen. Aber insbesondere auch in Regensburg – in der Altstadt etwa sind innerhalb von zwölf Jahren die Mieten um fast 60 % gestiegen, in der gesamten Stadt im Schnitt um 45 %, so der Regensburger Mieterbund.

Mit im Studio war die Initiative Bezahlbare Mieten in Regensburg. Viele verschiedene Themen wurden angesprochen, das zeigt, wie wichtig dieses Thema für die Menschen ist und was für Auswirkungen diese Lage hat.

Link zur Sendung: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/jetzt-red-i/wenn-die-miete-unbezahlbar-wird-100.html
Artikel mit Bericht über die Sendung: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/jetzt-red-i-beleuchtet-wohnungsmisere-21705-art2114161.html