Landesweites Volksbegehren „Mietenstopp“ ist gestartet

Der Mieterverein München will die explodierenden Wohnraummieten in München und überall dort in Bayern, wo der Wohnungsmarkt als angespannt gilt, für sechs Jahre einfrieren. Helfen soll dabei ein landesweites Volksbegehren. Der Mietenstopp soll für alle Großstädte in Bayern gelten, auch für Regensburg, aber auch für viele andere Kommunen in ganz Bayern. Neubauten ab 2017 sollen vom Mietenstopp ausgenommen sein, um weitere Neubauten nicht zu behindern. Im ersten Schritt benötigt das Volksbegehren mindestens 25.000 Unterschriften.

Die Initiative Bezahlbare Mieten für Regensburg hat bereits beschlossen, das landesweite Volksbegehren zu unterstützen. Bei unserem Treffen am 23. Oktober stellte Kampagnenleiter Nikolaus Teixera das Volksbegehren vor. Siehe Foto:

Weitere ausführliche Infos einschließlich Unterschriftenlisten zum Download:
http://mietenstopp.de/